NRWision
16.12.2020 - 54 Min.

Beruf-Berufung-Traumberuf: Anneliese Großjohann, Gymnastiklehrerin aus Iserlohn

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-anneliese-grossjohann-gymnastiklehrerin-aus-iserlohn-201216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Anneliese Großjohann aus Iserlohn war leidenschaftliche Gymnastiklehrerin. Sie ist im November 2020 im Alter von 98 Jahren verstorben. Moderatorin Iris Rademacher widmet Anneliese Großjohann diese Sendung. Anneliese Großjohann war in Iserlohn durch ihren Betriebssport und ihre Gymnastikschule bekannt. Auch die Insel Baltrum hat sie mit ihrer Strandgymnastik und ihrem Strandsingen mehr als 40 Jahre lang geprägt. Dort wurde sie liebevoll "Tante Anneliese" genannt. Iris Rademacher hat Anneliese Großjohann in den vergangenen fünf Jahre bei ihrem Sommerurlaub begleitet. 2017 hat sie ein Interview mit der Seniorin im Strandkorb geführt. Das Gespräch und einige Lieder vom Strandsingen sind in dieser Sendung zu hören. Es geht unter anderem um das Aufwachsen ohne Mutter, den Weg von Anneliese Großjohann zum Sport und ihr Engagement auf Baltrum.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.