Beruf-Berufung-Traumberuf: Andreas Jung, Pilot

Sendung von Iris Rademacher aus Iserlohn - produziert mit Unterstützung vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.

Andreas Jung ist Pilot bei der "CONDOR Flugdienst GmbH". Wie fühlt es sich an, die Welt von oben zu sehen? Darüber spricht Andreas Jung mit Moderatorin Iris Rademacher. Er erzählt von seinen Reisen und Abenteuern sowie den Voraussetzungen, um Pilot zu werden. Schon im Alter von 11 Jahren betrat Andreas Jung zum ersten Mal das Cockpit eines Flugzeugs - damals noch auf einer Urlaubsreise mit seinen Eltern. Das war etwas ganz Besonderes für ihn. 30 Jahre später ist das Cockpit für Pilot Andreas Jung kein unbekannter Raum mehr. Es ist sein regulärer Arbeitsplatz, der ihn bis heute fasziniert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beruf-berufung-traumberuf-andreas-jung-pilot-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.