BergTV: Wegekreuz in Hebborn für Opfer des Zweiten Weltkrieges und der Corona-Pandemie

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Ein Wegekreuz in Bergisch Gladbach-Hebborn erinnert an die Opfer des Zweiten Weltkrieges und der Corona-Pandemie. Zur feierlichen Einweihung am 25. September 2022 sind auch die Projektleiter Walter Jansen, Dieter Potyka und Norbert Zinzius anwesend. Pfarrvikar Artur Schmitt aus Hebborn segnet das Wegekreuz. In seiner Rede spricht er über die Bedeutung von Erinnerungsorten. Künstler Walter Jansen berichtet vom Bombenangriff der Alliierten auf Bergisch Gladbach im Zweiten Weltkrieg. Trotz der verheerenden Schäden kommen er und seine Familie an diesem Tag mit dem Leben davon. Auch andere Bewohnerinnen und Bewohner erinnern sich an die Bombardierung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-wegekreuz-in-hebborn-fuer-opfer-des-zweiten-weltkrieges-und-der-corona-pandemie-221012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.