NRWision
03.05.2021 - 2 Min.

BergTV: "Waffeleisen" - Brunnen in Bergisch Gladbach

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-waffeleisen-brunnen-in-bergisch-gladbach-210503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Brunnen auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Bergisch Gladbach wird wegen seines Aussehens "Waffeleisen" genannt. In "BergTV" erklärt Franz Hardy vom Vorstand der VR Bank, welche Geschichte der Brunnen hat. Stephan Schmickler vom Stadtbaurat bedankt sich bei ihm und anderen Spendern, die den Erhalt vom "Waffeleisen" ermöglicht haben. Dazu gehört auch Willibert Krüger, Ehrenbürger von Bergisch Gladbach. Er erklärt, wieso er für den "Waffeleisen"-Brunnen gespendet hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.