BergTV: U-Boot "U17" auf dem Weg nach Speyer und Sinsheim

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Das "U17" ist ein U-Boot der Bundeswehr. Es gehört seit 1973 zum U-Boot-Geschwader der Deutschen Marine. Sein Heimathafen ist in Eckernförde an der Ostsee. Nach seiner Außerdienststellung 2010 wandert das Boot nun als Dauerleihgabe ins Technik-Museum Sinsheim in Baden-Württemberg. Dazu muss das historische U-Boot von Nord- nach Süddeutschland transportiert werden. Über den Rhein geht es zunächst ins Technik Museum Speyer in Rheinland-Pfalz. Dort bereitet man das U-Boot für den Weitertransport nach Sinsheim vor. "BergTV" begleitet den Transport auf dem Rhein mit der Kamera, unter anderem in Köln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-u-boot-u17-auf-dem-weg-nach-speyer-und-sinsheim-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • BRAVOUR IMMOBILIEN GmbH
  • 19. November 2023
  • 22:02
Sehr guter Trailer, große Freude Happy Happy Juckuhuuu! Da hat sich Herr Schwann aus dem Hause Berg-TV wieder einmal richtig ins Zeug gelegt. Weiter so mit BRAVOUR!