NRWision
19.09.2019 - 9 Min.

BergTV: Pulvermühlen von "Gut Schiff"

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-pulvermuehlen-von-gut-schiff-190919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Heute ist kaum noch etwas von den Pulvermühlen von "Gut Schiff" in Bergisch Gladbach zu sehen. In seiner Dokumentation versucht Rasmus Krempel mit der Hilfe von Historikern und Experten, die damalige Situation nachzustellen. Vier Pulvermühlen standen am Fluss Strunde und lieferten die benötigte Energie, um das Schießpulver herzustellen. Heute ist "Gut Schiff" im Besitz von Hans-Gerd Eyberg und ein Erlebnis-Bauernhof. Die Dokumentation wurde bereits 2004 gedreht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.