NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

30.05.2017 - 4 Min.
QRCode

BergTV: MiKibU - Migrantenkinder bekommen Unterstützung

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-mikibu-migrantenkinder-bekommen-unterstuetzung-170530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kinder mit Migrationshintergrund sind in der Gesellschaft oft benachteiligt. Dem will der Verein "MiKibU", ausgesprochen "Migrantenkinder bekommen Unterstützung", aus Bergisch Gladbach entgegenwirken. "BergTV" hat ein Treffen der Mentoren mit den Kindern besucht. Die Grundschüler bekommen zum Beispiel Hilfe beim Deutschlernen. Aber ihnen wird auch die deutsche Kultur nähergebracht, um die Integration zu erleichtern.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.