NRWision
11.02.2020 - 5 Min.

BergTV: Kirche St. Engelbert in Rommerscheid

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-kirche-st-engelbert-in-rommerscheid-200211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Kirche St. Engelbert in Rommerscheid wurde im Oktober 2019 zum "Denkmal des Monats" gekürt. Dieser Titel wird vom "Rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e.V." verliehen. "BergTV" besucht die Feierstunde. Dort sprechen unter anderem Mitglieder des "Bergischen Geschichtsvereins" und des "Bürgerverein Rommerscheid e.V.". Die Wahl fiel aus verschiedenen Gründen auf die kleine Kirche St. Engelbert. Die Bürgerinnen und Bürger nutzen die Kirche heute vor allem als Begegnungsstätte und Kulturzentrum. Erbaut wurde die Kirche in Rommerscheid 1959 von Bernhard Rotterdam.
Deine Meinung
Gehst Du regelmäßig in die Kirche?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.