NRWision
12.06.2019 - 2 Min.

BergTV: Fairtrade am Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-fairtrade-am-albertus-magnus-gymnasium-in-bensberg-190612/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Albertus-Magnus-Gymnasium in Bensberg wird mit dem Titel "Fairtrade-School" ausgezeichnet. Das wird mit einem Fest auf dem Schulhof gefeiert. Maren Sartory vom Verein "TransFair e.V." erzählt, weshalb das Albertus-Magnus-Gymnasium die Auszeichnung bekommen hat. Eine Fairtrade-AG plant zum Beispiel Projekte zum fairen Handel an der Schule. Die Schülerinnen und Schüler haben Snacks und Salate aus regionalen Fairtrade-Produkten hergestellt. Ein Team von "Berg TV" ist bei den Feierlichkeiten am AMG in Bensberg dabei.
Deine Meinung
Achtest Du beim Einkaufen auf fair gehandelte Produkte?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.