BergTV: Das Kinderdreigestirn der Stadt Bergisch Gladbach 2023/24

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Die "Grosse Bensberger KG von 1968 Rot-Weiss e.V." präsentiert das neue Kinderdreigestirn in Bergisch Gladbach für die Karnevalssession 2023/24. Das Dreigestirn besteht aus Prinz, Bauer und Jungfrau. Gemeinsam regieren sie im Karneval über das närrische Volk und bilden somit das Aushängeschild des städtischen Karnevals. In "BergTV" stellt sich die Garde des Kinderdreigestirns mit einem traditionellen Tanz vor. Der Präsident des "Festkomitees Bensberger Karneval" Gerd Breidenbach spricht mit Jungfrau Paulina, Bauer Miguel und Prinz Anton. Wie gefällt ihnen ihre besondere Rolle in der Karnevalsgarde? Außerdem: Das Kinderdreigestirn der vergangenen Karnevalssession 2022/23 verabschiedet sich. Und: Gemeinsam bereiten sich die Karnevalist*innen in Bergisch Gladbach auf den Beginn der Karnevalssession am 11. November 2023 vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-das-kinderdreigestirn-der-stadt-bergisch-gladbach-202324-231030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.