NRWision
07.06.2022 - 4 Min.
QRCode

BergTV: Blind im Bus - Ein Experiment

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-blind-im-bus-ein-experiment-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Blinde und Menschen mit Sehbeeinträchtigung orientieren sich im öffentlichen Raum mit Leitsystemen. Das sind oft Rillen im Boden, Noppen und bestimmte Geräusche. Ulrich Heimann ist stellvertretender Landrat im Rheinisch-Bergischen Kreis. Für "BergTV" verbindet er sich die Augen. So will er nachempfinden, wie Blinde eine Busfahrt erleben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.