BergTV: Animationsfilme von Peter Neumann aus Erkrath

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

Mit Animationen ist in Filmen alles möglich: Monster und andere Wesen können damit auf der Leinwand zum Leben erweckt werden. Peter Neumann aus Erkrath ist von dieser Technik fasziniert: Er baut eigene Figuren, mit denen er Filme dreht. Als er Ende der 1960er Jahre den Film "Sindbads siebente Reise" gesehen hatte, war seine Leidenschaft für animierte Filme geboren. Wie er seine Figuren baut und damit Filme dreht, erzählt Peter Neumann im Beitrag von "BergTV".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergtv-animationsfilme-von-peter-neumann-aus-erkrath-190430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.