NRWision
15.05.2019 - 54 Min.

bergisch.io: Lutz Uwe Magney, Volksbank im Bergischen Land über Blockchain und Bitcoin

Digitalisierung-Podcast von Tobias Dehler und Martin Mayer aus Remscheid

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bergischio-lutz-uwe-magney-volksbank-im-bergischen-land-ueber-blockchain-und-bitcoin-190515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lutz Uwe Magney gehört zum Vorstand der Volksbank im Bergischen Land. Als Banker ist er bestens vertraut mit neuen Zahlungssystemen und Kryptowährungen. Im "bergisch.io"-Podcast erklärt Magney die Begriffe "Blockchain" und "Bitcoin". Er beschreibt auch ihre Funktionen im Banking und weißt auf mögliche Sicherheitslücken hin. Mit Tobias Dehler und Martin Mayer spricht Lutz Uwe Magney außerdem über neue Zahlungsmethoden wie "Apple Pay". Er erklärt, warum sich diese für Banken nur schwer umsetzen lassen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.