Beats & Nuggets: Neil Young, The Firm, Die Gutachter - Musikalische Zeitreise mit VMH

Musiksendung von Volker Maria Hügel - produziert beim medienforum münster e.V.

Musik der 1960er-, 70er-, 80er-Jahre sowie lokaler Rock aus Münster: Moderator Volker Maria Hügel (kurz "VMH") nimmt alle Hörer wieder mit auf eine musikalische Zeitreise. Er spielt zum Beispiel alte Aufnahmen der britischen Rock-Superband "The Firm", die unter anderem aus dem "Led Zeppelin"-Gitarristen Jimmy Page sowie dem bekannten Sänger Paul Rodgers besteht. Ebenfalls zu hören ist eine Auswahl der musikalischen Karriere von Neil Young sowie Musik von Volker Maria Hügels Arzt, der auch in einer Band spielt: "Die Gutachter" machen Rock auf Deutsch mit einem Augenzwinkern. Wie gewohnt hat Moderator Volker Maria Hügel zu jedem Stück Musik wieder eine spannende Info oder eine persönliche Geschichte zu erzählen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-neil-young-the-firm-die-gutachter-musikalische-zeitreise-mit-vmh-200909/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingo Gänsfuß
  • 10. September 2020
  • 16:00
Titelliste:

Die Gutachter – Ihr werdet von uns hören – 3:00
Firm – You’ve lost that loving feeling -5:03
Firm – Midnight Moonlight – 12:07
Chris Farlowe – Yesterdays Paper’s – 2:07
Small faces – Here come the nice – 2:54
The Nice – The thoughts of Emerlist Davjack – 2:47
Miles Davis – shh peaceful – 18:16
Neil Young – Seperate ways – 3:33
Neil Young – Try – 2:45
Neil Young – Mexiko – 1:47

Beats und Nuggets ist wieder einmal ein bunter Reigen unterschiedlicher Musikrichtungen. Von Mile Davis bis Chris Farlowe und von Neil Young bis zu den Gutachtern. Die angekündigte Sendung „Nederbeat 4“ musste auf Grund Ingos Abwesenheit – schöne Grüße von uns allen an Ihn – verschoben werden. Aber auch ohne Ingo gibt es einige „ungehörtes“: Freut Euch drauf. Moderation: VMH