Beats & Nuggets Classics: Das Beste aus den Sendungen 6 und 7

Alte Musiksendungen von Volker Maria Hügel - neu bearbeitet und abgemischt durch Ingo Gänsfuß und das medienforum münster e.V.

In der aktuellen Folge von "Beats & Nuggets Classics" stellt Moderator Ingo Gänsefuß Highlights aus den Sendungen sechs und sieben von "Beats & Nuggets" vor. Moderiert wurden die Folgen vom unvergessenen Volker Maria Hügel (VMH). Die ursprünglichen Sendungen dürften zwischen 12 und 15 Jahren alt sein. Musik gibt es unter anderem von Jimi Hendrix. Der Moderator spielt den Titel "Purple Haze" in der Live-Version von dem Konzert der "Jimi Hendrix Experience" in München. Außerdem: Volker Maria Hügel stellt ein Bandporträt von "The Rolling Stones" vor. Dazu präsentiert er einen seltenen Probenmitschnitt der Band. Eric Clapton ist Ersatzgitarrist in dem Song "Brown Sugar". Die Produktion der einleitenden Ansagen von Ingo Gänsfuß sowie Schnitt und Endabmischung fanden in seinem Studio daheim statt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beats-nuggets-classics-das-beste-aus-den-sendungen-6-und-7-220913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingo Gänsfuß
  • 13. September 2022
  • 19:38
TITELLISTE:

01 – MC5 – Kick Out The Jams – 02.52
02 – Jimi Hendrix – Foxy Lady (Live) – 03.07
03 – Jimi Hendrix – Hey Joe (Live) – 04.00
04 – Jimi Hendrix – Purple Haze (Live) – 03.33
05 – King Crimson – Epitaph – 07.52

06 – The Byrds – Medley: Turn, Turn, Turn / Mr. Tamburine Man / Eight Miles High – 09.37
07 – The Rolling Stones (with Eric Clapton) – Brown Sugar – 04.06
08 – The Rolling Stones – Honky Tonk Woman – 03.00
09 – Bad Company – Simple Man – 04.33
10 – Bad Company – Shooting Star – 06.26