BAERpod - Kinderwürde 031: Über das Lernen und Identifizieren

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

Lernen und Identifizieren - sind das nicht zwei ganz unterschiedliche Dinge? Sozialpädagoge Dr. Udo Baer erklärt, wie Lernen und Identifizieren bei Kindern zusammenhängt. Identifizieren kommt von Identität, dem Eigenen: Laut Dr. Udo Baer orientieren sich Kinder an anderen Menschen, um ihre eigene Identität auszubilden. Dabei nehmen sie auch die Haltungen und Einstellungen ihrer Vorbilder ein. Im Podcast "BAERpod" spricht Dr. Udo Baer zudem über die Bedeutung des Spielens für das kindliche Lernen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-031-ueber-das-lernen-und-identifizieren-210609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.