NRWision
28.10.2020 - 7 Min.

BAERpod - Kinderwürde 016: Vom Lügen und Fantasieren

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-016-vom-luegen-und-fantasieren-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zwischen Lügen und Fantasieren gibt es bei Kindern häufig keine Trennung, erklärt Diplom-Pädagoge Dr. Udo Baer. Das Fantasieren ist für Kinder ein wichtiges Werkzeug, um die Welt zu erschließen. Es sollte von Erwachsenen gefördert werden. Der Pädagoge ruft Eltern auch dazu auf, mal mit ihren Kindern zusammen "rumzuspinnen". Dr. Udo Baer meint außerdem: Notlügen und kleine Flunkereien sind ganz normal und gehören zum Leben dazu. Viel wichtiger ist es seiner Meinung nach, den Kindern Wahrhaftigkeit vorzuleben und ehrlich zu ihnen sowie zu sich selbst zu sein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.