NRWision
07.09.2020 - 6 Min.

BAERpod - Kinderwürde 014: Vom Wunder der Berührung

Medienforum Duisburg: Podcast über die Weisheit der Kinder mit Udo Baer

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/baerpod-kinderwuerde-014-vom-wunder-der-beruehrung-200907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Berührungen sind nicht nur für Kinder wichtig, sondern für alle Lebewesen. Man kann sowohl körperliche Berührungen austauschen als auch emotional berührt sein. Dr. Udo Baer erläutert im Gespräch mit Moderator Jürgen Mickley, wie wichtig Berührungen sind und wie sich diese positiv auswirken können. Im Podcast "BAERpod" sprechen die beiden außerdem darüber, wie Kinder die Welt begreifen - im wahrsten Sinne des Wortes: Kinder fassen alles an und entdecken dadurch die Welt. Sie lernen so auch, sich zurechtzufinden und ihre Umgebung zu erschließen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.