Backstage Spezial: "Red Hot Chilli Pipers", Dudelsack-Band aus Schottland

Interview-Reihe von Kanal 21 aus Bielefeld

Die "Red Hot Chilli Pipers" bezeichnen sich als berühmteste Dudelsack-Band der Welt. Ihr spezieller Musikstil ist eine Mischung aus Scottish Folk und Rock'n'Roll. Kurz vor ihrem Auftritt im Forum in Bielefeld ist die Band im "Backstage"-Studio von "Kanal 21" zu Gast. Im Gespräch mit Moderatorin Fabiola Bleckmann sprechen die Bandmitglieder über ihre traditionellen Dudelsäcke und die passende Kleidung, die schottischen Kilts. Außerdem geht es um besondere Konzerterlebnisse, wie zum Beispiel in Japan. Die "Red Hot Chilli Pipers" geben sogar eine kleine Kostprobe auf dem Dudelsack zum Besten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-spezial-red-hot-chilli-pipers-dudelsack-band-aus-schottland-191120/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.