Azubifragen: Rechtsformen

Podcast für Auszubildende von Michael Holtschneider aus Soest

Es gibt verschiedene Rechtsformen. Eine Rechtsform ist quasi das Gerüst eines Unternehmens. Sie kann zum Beispiel festlegen, wer die Geschäftsführung übernimmt und wer für das Unternehmen haftet. Michael Holtschneider stellt im Podcast "Azubifragen" verschiedene Rechtsformen und deren Merkmale vor. Es geht um GbR, KG, GmbH und Co. KG, GmbH, UG und AG. Michael Holtschneider erklärt beispielweise, ob die jeweilige Rechtsform im Handelsregister eingetragen werden muss, wie viele Gesellschafter benötigt werden, ob ein Mindestkapital erforderlich ist und ob mit dem Privatvermögen gehaftet wird.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/azubifragen-rechtsformen-200720/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.