NRWision
29.10.2015 - 10 Min.

Autismus - ja und?

Beitrag von NOCASE inklusive Filmproduktion aus Eschweiler

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/autismus-ja-und-151029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Maxim Löwen ist Autist: Er hat eine neurologische Entwicklungsstörung, die sich unter anderem auf die Entwicklung der sozialen Interaktion und Kommunikation auswirkt. "NOCASE"-Moderator Roman Ebert spricht mit Maxim über dessen Behinderung und Zukunftsängste. Autisten benötigen einen festen Tagesrhythmus und geregelte Abläufe. Mit ungewohnten Situationen können sie nur schlecht umgehen. Außerdem: Was wissen die Bürger von Eschweiler eigentlich über Autismus? Maxim fragt auf der Straße nach. Das Ergebnis: Autisten haben ganz bestimmte Begabungen, sind sehr zuverlässig und äußerst pünktlich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.