Ausbildung bei der LINEG

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Die "Linksniederrheinische Entwässerungs-Genossenschaft" (LINEG) kümmert sich um die Wasserwirtschaft im Verbandsgebiet am linken Niederrhein. Die Genossenschaft aus Kamp-Lintfort schützt das Grundwasser, reinigt das Abwasser, reguliert Flüsse und baut Wasserläufe naturnah um. Moderator Lukas Hollenberg berichtet über die LINEG und ihr Berufs- sowie Ausbildungsangebot. Dazu unterhält er sich auch mit Mitarbeitenden der Genossenschaft. Kai Erdtmann bildet Wasserbauer*innen aus. Was genau zum Beruf gehört, was man dafür können muss und wie die Ausbildung abläuft, verrät er in der Sendung. Zudem gibt Jörg Hoffmann einen Einblick in die Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik bei LINEG.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ausbildung-bei-der-lineg-231212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.