audioKanal²¹: Corona-Impfpflicht – ja oder nein?

Podcast von Kanal 21 aus Bielefeld

Sollte es in Deutschland eine verpflichtende Impfung gegen das Coronavirus geben? Das könnte das die Verbreitung von Infektionen in der Bevölkerung zu stoppen. Andererseits nimmt eine Impfpflicht den BürgerInnen die Freiheit, selbst über ihre Körper zu bestimmen. Felix und Benjamin diskutieren über das Thema "Corona-Impflicht" im Podcast "audioKanal²¹". Für Felix ist die Impfung für alle eine gute Lösung, um mit dem Coronavirus fertig zu werden. Benjamin hat Bedenken: Der Corona-Impfstoff müsste erst über viele Jahre getestet werden. Erst dann könne man sichergehen, dass ihn alle Menschen vertragen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/audiokanal-corona-impfpflicht-ja-oder-nein-201112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Bettina
  • 15. November 2020
  • 10:20
Die überwiegende Mehrheit der Leute wird den Impfstoff haben wollen. Das sollte für den Schutz der Gesamtbevölkerung reichen. Eine Impfpflicht würde nur die vielleicht fünf Prozent Covidioten bestätigen und die Akzeptanz senken.