NRWision
25.02.2020 - 4 Min.

Assistenz im Alltag

Beitrag von "all inclusive" aus dem Kreis Mettmann

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/assistenz-im-alltag-200225/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Assistenzdienste bieten Hilfestellung für Menschen mit Behinderung und ermöglichen die Teilhabe am kulturellen und gemeinschaftlichen Leben. Vanessa Geißler aus der Redaktionsgruppe "all inclusive" erklärt, was man unter "Assistenz im Alltag" versteht. Nach den Wünschen des Kunden kann das beispielsweise die Begleitung bei Sport, Kino oder Konzerten sein. Im Interview erzählt ein Assistent, was ihm an dem Beruf besonders Spaß macht. Er berichtet außerdem, was er an der Arbeit anstrengend findet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.