NRWision
17.10.2019 - 56 Min.

Antenne Rauschendorf: Männergesangverein aus Rauschendorf

Sendung der Radiowerkstatt Raspel aus Siegburg

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-rauschendorf-maennergesangverein-aus-rauschendorf-191017/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "MGV 1882 Gemütlichkeit Rauschendorf e.V." ist stolz darauf, eine zentrale Institution im Dorfleben zu sein. Wie das dem Männergesangverein aus Rauschendorf gelingt, erklärt der Vorsitzende Heinz Stümper im Gespräch mit Reporter Kai Hofstetter. Mit Projektchor, Sommerfest und jeder Menge Engagement will der "MGV Gemütlichkeit" modern und attraktiv bleiben. Der Musikstudent und Chorleiter des "MGV", Christian Reckendrees, kann zum jungen Nachwuchs gezählt werden. Damit der Männergesangverein weiter bestehen kann, braucht es auch Nachwuchs unter den Sängern. Wie der "MGV" heute klingt, ist in "Antenne Rauschendorf", dem "Radio vom Mittelpunkt der Welt", zu hören.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.