Antenne Rauschendorf: Boule, Gassenflohmarkt in Rauschendorf, bunte Sitzbänke

Sendung der Radiowerkstatt Raspel aus Siegburg

Auf dem "Platz der Generationen" in Rauschendorf befinden sich ein Boule-Platz und ein öffentlicher Bücherschrank in einer Telefonzelle. Zwei Ur-Rauschendorfer erklären Kai Hofstetter, wie man Boule spielt. Der Moderator spricht außerdem mit Birgit Müller und Dagmar Ziegner vom "Bürgerverein Rauschendorf". Der Verein organisiert Ende September 2019 den vierten Gassenflohmarkt. In "Antenne Rauschendorf" sprechen sie auch über eine Aktion zur Verschönerung der Sitzbänke im Ort. Wer die Patenschaft einer Bank übernimmt, darf sie individuell gestalten und bemalen. So wird Rauschendorf zum "Dorf der bunten Bänke". Eine weitere besondere Bank ist die "Mitfahrbank", die ähnlich wie das Trampen funktioniert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-rauschendorf-boule-gassenflohmarkt-in-rauschendorf-bunte-sitzbaenke-191009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.