antenne antifa: "Normalisierung" der AfD, AfD-Verbot, "1.000-Kreuze-Marsch" gegen Abtreibung

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e. V.

Brandenburg, Sachsen und Thüringen: Bei den Landtagswahlen 2024 in den ostdeutschen Bundesländern erzielte die AfD sehr gute Ergebnisse. Bei jeder Wahl holte die Partei rund ein Drittel der Stimmen. Ist das die beginnende "Normalisierung" der Partei? Darüber sprechen die Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber in "antenne antifa". Außerdem: Die AfD-Landesverbände in Sachsen und Thüringen gelten als gesichert rechtsextrem. Die Moderatoren diskutieren: Ist ein AfD-Verbot möglich? Und: Der "1.000-Kreuze-Marsch" ist eine Demonstration der sogenannten "Lebensrechtsbewegung" gegen Schwangerschaftsabbrüche. Die auch "Marsch für das Leben" genannte Demo fand am 5. Oktober wieder in Münster statt. Detlef Lorber und Carsten Peters berichten über den Gegenprotest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-normalisierung-der-afd-afd-verbot-1000-kreuze-marsch-gegen-abtreibung-241021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.