antenne antifa: Montagsspaziergänge, Paul-Wulf-Skulptur in Münster

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e. V.

An den "Montagsspaziergängen" in Münster nehmen Woche für Woche zahlreiche Protestierende teil. Doch was für Personen laufen da mit? Was wollen die Demonstrierenden erreichen? Die "antenne antifa"-Moderatoren Carsten Peters und Detlef Lorber klären auf. Im Magazin geht's außerdem um Antifaschist Paul Wulf. Der Aktivist aus Münster wurde von den Nationalsozialisten zwangssterilisiert. Zu seinem Gedenken steht in Münster die "Paul-Wulf-Skulptur" von Silke Wagner. Bernd Drücke vom "Freundeskreis Paul Wulf" berichtet über den aktuellen Stand der Skulptur. 15 Jahre nach ihrer Errichtung war eine Sanierung fällig.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-montagsspaziergaenge-paul-wulf-skulptur-in-muenster-230118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.