NRWision
20.10.2020 - 55 Min.

antenne antifa: Kommunalwahl 2020 in Münster, Rechtsextreme bei der Polizei

Magazin der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes / Bund der Antifaschist*innen - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/antenne-antifa-kommunalwahl-2020-in-muenster-rechtsextreme-bei-der-polizei-201020/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"antenne antifa" wirft einen Blick auf die Ergebnisse der Kommunalwahl im September 2020. Der Großteil der Münsteraner hat für einen progressiveren Kurs in der Stadt gestimmt. Die Partei Bündnis 90 / Die Grünen gilt als große Gewinnerin der Wahl. Parteien wie die SPD und die AfD haben dagegen viele Stimmen verloren. Außerdem: Am 30. September kam es zu einem Brandanschlag auf zwei Autos von "Seebrücke-Aktivist*innen" in Krefeld. Immer wieder gibt es Anschläge auf Menschrechtsaktivist*innen als direkte Reaktion auf ihren Einsatz. Die Aktivist*innen der "Seebrücke" wollen sich von dem Anschlag aber nicht einschüchtern lassen und wollen ihr Engagement fortsetzen. Und: In den vergangenen Wochen wurde oft über rechtsextreme Verdachtsfälle bei Polizei und Verfassungsschutz berichtet. "antenne antifa" ordnet die neuesten Untersuchungen rund um Rechtsextremismus bei der Polizei.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.