NRWision
26.05.2021 - 50 Min.

Anonyme Alkoholiker: Wie helfen die Anonymen Alkoholiker im Notfall?

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-wie-helfen-die-anonymen-alkoholiker-im-notfall-210526/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie helfen die Anonymen Alkoholiker im Notfall? Für medizinische Notfälle sind Ärzte zuständig. Eine Entgiftung kann der erste Weg sein. Doch Alkoholismus ist eine geistige Erkrankung mit körperlichen Folgen. Betroffene müssen sich auch von alten Denkmustern und Verhaltensweisen lösen. Wo können sie Hilfe finden? Darüber unterhält sich die Gruppe der "Anonymen Alkoholiker Duisburg". Moderator Frank diskutiert mit Andrea, Heinz und Jeannette, wie sie trotz ihrer Erkrankung neue Zuversicht finden. Die Mitglieder der Gruppe unterhalten sich über die Wichtigkeit, ehrlich zu sich selbst zu sein. Betroffenen kann es helfen, die eigenen Probleme mit Alkoholismus mit anderen zu teilen. In der Sendung "Anonyme Alkoholiker" geht es außerdem um die Gründerväter der AA-Gemeinschaft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Heidelinde
am 26. Mai 2021 um 21:21 Uhr

Ich hab euch zugehört, ... Danke fürs Teilen und ihr strahlt Kraft und Zuversicht aus, echt stark, dass ihr drüber reden könnt und euch gegenseitig stärkt. Ich wünsch euch weiterhin viel Stärke und zwischenmenschlichen Zusammenhalt. Liebe Grüße von mir zu euch &#x1f340;&#x1f340;&#x1f340;