NRWision
07.03.2022 - 39 Min.
QRCode

Anonyme Alkoholiker im Januar 2022

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-im-januar-2022-220307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im ersten Schritt gesteht man sich als Anonymer Alkoholiker ein, gegenüber dem Alkohol machtlos zu sein. Dazu gehört auch die Erkenntnis, sein Leben nicht mehr meistern zu können. Moderator Andreas Schwann von "Bergische Welle e.V." spricht mit zwei trockenen Alkoholikerinnen über diesen ersten Schritt. Sie erzählen von ihren eigenen Wegen aus der Abhängigkeit. Beide haben eins gemeinsam: Schon in ihrer Kindheit wurden sie mit Alkoholismus konfrontiert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.