Anonyme Alkoholiker im Januar 2022

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

Im ersten Schritt gesteht man sich als Anonymer Alkoholiker ein, gegenüber dem Alkohol machtlos zu sein. Dazu gehört auch die Erkenntnis, sein Leben nicht mehr meistern zu können. Moderator Andreas Schwann von "Bergische Welle e.V." spricht mit zwei trockenen Alkoholikerinnen über diesen ersten Schritt. Sie erzählen von ihren eigenen Wegen aus der Abhängigkeit. Beide haben eins gemeinsam: Schon in ihrer Kindheit wurden sie mit Alkoholismus konfrontiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-im-januar-2022-220307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.