Anonyme Alkoholiker: Im Einklang sein

Medienforum Duisburg: Radiosendung der Anonymen Alkoholiker Duisburg

Was macht Alkohol mit Spiritualität und geistiger Gesundheit? Die "Anonymen Alkoholiker Duisburg" berichten von ihren Erfahrungen mit Alkoholismus. Rolf erzählt, wie die Alkoholsucht ihn verändert hat: Er war häufig wütend und ungeduldig. Für Jörg ist der Alltag einfach an ihm vorbeigezogen. Für Jörg und Rolf war die Selbsthilfe ein wichtiger Schritt. In der Selbsthilfegruppe können sie offen über ihre Krankheit reden und sind mit sich selbst im Reinen. Die "Anonymen Alkoholiker Duisburg" sind sich einig: Man muss sich die eigene Alkoholabhängigkeit eingestehen. Nur wer ehrlich zu sich selbst ist, kann sich aus der Sucht befreien.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anonyme-alkoholiker-im-einklang-sein-230323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Pia
  • 26. Maerz 2023
  • 19:54
Ihr macht eine tolle Sendung und eure Stimmen haben irgendwie was beruhigendes und positives! In oder vor der Sendung Zuhörerfragen aufzunehmen fände ich auch gut. Und eure Musikauswahl gefällt mir richtig gut. Macht weiter so, ihr seid toll!