Angelika Pauly: Max und die Weihnachtsflöte - Weihnachtsgeschichte

Hörspiel von Angelika Pauly aus Wuppertal

"Max und die Weihnachtsflöte" ist ein Hörspiel von Angelika Pauly. In dieser Weihnachtsgeschichte geht es um den kleinen Max. Dieser wünscht sich zu Weihnachten eine Eisenbahn. Als er am heiligen Abend von seinen Eltern "nur" eine Flöte geschenkt bekommt, ist er sehr enttäuscht. In der Nacht hört er aus seinem Kleiderschrank jedoch Flötentöne. In den darauffolgenden Nächten spielen Engel und Wichtel auf der geschenkten Flöte. Als er die schönen Klänge seiner Weihnachtsflöte hört, beschließt Max, in die Musikschule zu gehen und das Flötespielen selber zu lernen. Kurze Zeit später darf Max sogar bei einem Konzert der Musikschule mitspielen. Ob beim Konzert alles klappt und warum Max durch seine Weihnachtsflöte sogar eine Freundin findet, verrät Angelika Pauly in ihrem Hörspiel "Max und die Weihnachtsflöte".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/angelika-pauly-max-und-die-weihnachtsfloete-weihnachtsgeschichte-231121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.