NRWision
05.04.2018 - 34 Min.
QRCode

Andi Papelitzky, Comic-Zeichner und Autor im Interview

Interview vom Team Comicsfan86 aus Köln

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/andi-papelitzky-comic-zeichner-und-autor-im-interview-180405/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Andi Papelitzky, Zeichner und Autor der Sci-Fi Comicreihe "Bountilus" erzählt im Online-Interview über seinen Weg vom Zeichner zum Comicfan. Vor allem aber spricht er über seine eigene Comicreihe "Bountilus", die mit einem "Crowdfunding" finanziert wird. Dabei geben viele Einzelpersonen kleine Beträge, um die Gesamtsumme für die Produktion des Comic zu erreichen. In der Comic-Reihe geht es um den Weltraumkapitän "Nihil" und seinen treuen Lieutenant "Quattro". Sie erleben verschiedene Abenteuer an Bord des Weltraumtaxis "Bountilus". Im ersten Teil dieser aufregenden Weltraumsaga werden die beiden durch einen scheinbar harmlosen Funkspruch in Richtung Erde gelotst, von wo sie sich in den folgenden Ausgaben auf eine Reise quer durch das Universum begeben – auf eine Mission, von der angeblich das Wohl der gesamten Galaxie abhängt…

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Muri von Ürzkotschok
am 9. Januar 2021 um 07:39 Uhr

kenn ich irgendwoher den typen. hat in der schule schon besser gezeichnet als ich. weiter so!

Bat-Mite
am 11. April 2018 um 10:27 Uhr

WOW einfach WOW!
Endlich sieht man Team Comicsfan86 auch im Fersehen.
Bitte viel viel mehr.

PS ihr habt euch deb besten geholt.

Crayton Comic-Blog - Im Netz seit 2009
am 11. April 2018 um 00:53 Uhr

Mein liebster ComicTuber Kollege der André. Tolle Videos machen er und seine Jungs.

Der Eiserne
am 9. April 2018 um 20:25 Uhr

Eine tolle Folge von Team Comicsfan86 in dem auch mal über Hintergründe einer Comic Produktion berichtet wird. Ich schaue den Jungs schon ein paar Jahre auf Youtube zu und mag ihre verschiedenen Formate. Speziell Andre steckt da viel Arbeit in seinen Folgen die bis auf wenige Ausnahmen täglich ausgestrahlt werden. Freu mich schon auf die nächsten Ausstrahlungen.