An anderen Ufern

Spielfilm von Sebastian Schiltauer und Daniel Alex, Phenomena Films aus Essen

Der 18-jährige Daniel Greemann zieht mit seinen Eltern aus Karlsruhe weg, da sein Vater ein Job-Angebot in einer anderen Stadt erhalten hat. Im Gegensatz zu seinen Eltern ist Daniel aber gar nicht begeistert von seinem neuen Zuhause, und vor dem ersten Schultag an der neuen Schule graut es ihm auch schon - bis er Mitschüler Mirko Brottner kennenlernt. Zwischen den beiden Jungs entsteht schnell eine enge Freundschaft: Sie treffen sich, hören gemeinsam Musik und sind füreinander da. So wird aus Freundschaft allmählich Liebe. Der Film "An anderen Ufern" von Sebastian Schiltauer und Daniel Alex von "Phenomena Films NRW" erzählt die Geschichte zweier Jungs, die sich kennen und lieben gelernt haben und gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens gehen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/an-anderen-ufern-160204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Torsten Trentelj
  • 18. Oktober 2021
  • 14:06
Ein wirklich sehr schöner Film ich habe den Film jetzt schon 3 mal gesehen. Respekt vor dieser Leistung. Bitte macht weiter so.
LG
Torsten
  • Phenomena Films NRW
  • 21. Juli 2022
  • 23:45
Vielen herzlichen Dank ❤️
  • Max Walti
  • 28. September 2021
  • 04:03
Ich bin von diesem Film so angetan, dass es meine Seele tief erfasst hat. Genau so stelle ich mir eine Beziehung resp. eine Homo-Ehe vor, viel Glück.
  • Phenomena Films NRW
  • 21. Juli 2022
  • 23:44
Vielen herzlichen Dank ❤️
  • Gerold
  • 18. August 2021
  • 11:00
Das ist mal ein Film, der eine schöne Entwicklung einer schwulen Liebesbeziehung zeigt ohne allzu harmonisch zu sein.
  • Phenomena Films NRW
  • 21. Juli 2022
  • 23:44
Vielen herzlichen Dank ❤️
  • Karon
  • 8. August 2021
  • 03:04
Toller Film es lohnt sich auf jeden fall ihn zu schauen.
Mirko und Daniel sind ein tolles Pärchen und man kauft ihnen es auch wirklich ab das sie sich lieben.
Sowas muss man erstmal schaffen.
Vorsicht Spoiler!!!!!

Die Musik hat mir sehr gut gefallen daher auch hier meine Frage und ich hoffe man kann sie mir beantworten
Das erste Lied ist das Piano stück wo Mirko und Daniel sich das erste mal küssten und Daniel dann Später allein auf dem Bett saß.
Und das Lied wo sie beide das erste mal Intim miteinander waren
wie heißen diese Lieder und gibt es sie irgend wo zu Kaufen wenn ja würde ich mich über eine Mail freuen.
  • Marvin
  • 10. Februar 2016
  • 15:50
Ein emotionaler Film vom Anfang bis zum Ende. 🙂 Eine Geschichte die jeder von uns erzählen möchte. Mit allen Höhen und Tiefen des Leben und einer Beziehung !Außerdem kann man sich wirklich gut mit den Protagonisten (ganz oder auch zum Teil) identifizieren. Schöne gelungene Dialoge und hier und da natürlich auch mit viel Witz eingebaute Kommentare! 🙂 Bleibt mehr zu sagen? Ich glaube kaum. Saubere Arbeit . 10/10 😃?