Alltagsrassismus – Sinti

Podcast über Alltagsrassismus von Schülerinnen an der Gesamtschule Münster Mitte - in Kooperation mit der vhs Münster

Woher kommen die Sinti? Was macht ihre Kultur aus? Und wie ist es, als Sinti in Deutschland zu leben? Über diese und weitere Fragen sprechen die Podcasterinnen Frieda, Laura und Greta in der Reihe "Alltagsrassismus". Sie klären unter anderem über die Geschichte der Sinti in Deutschland auf. Außerdem sprechen sie mit Sinto Manolito Schwarz aus Münster, bekannt aus der 17. DSDS-Staffel 2020. Gemeinsam mit seinem Onkel Bernd Wilhelm Jörling unterhält er sich über die Sinti-Community, Diskriminierung im Alltag und die grausame Familiengeschichte im Dritten Reich.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alltagsrassismus-sinti-230905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.