NRWision
14.07.2022 - 62 Min.
QRCode

Alles Neu Spezial: Weserlieder - Open-Air-Festival in Minden

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-weserlieder-open-air-festival-in-minden-220714/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Open-Air-Festival "Weserlieder" findet 2022 nach zwei Jahren Corona-Pause wieder statt. An der Weserpromenade in Minden treten viele Bands und Musiker auf. Für Besucher gibt's reichlich Essen und Trinken. Andreas Schöneberg ist Vorsitzender der "Weserlieder" und Stefan van Liers ist verantwortlich für die Getränke an den zwei Festival-Tagen. Im Gespräch mit Moderator Axel Niermann geben sie einen Überblick über die auftretenden Bands. Beim Festival sind sowohl einheimische als auch internationale Gruppen dabei. Unter anderem spielt die griechische Rock-Band "Koza Mostra" ein Konzert. Die Ska-Gruppe ist sogar schon für Griechenland beim "Eurovision Song Contest" (ESC) aufgetreten. In Malmö holten die Musiker 2013 einen sehr guten sechsten Platz. Außerdem unterhält sich Axel Niermann mit Benjamin Rose. Seine Band "BenjRose" spielt auch auf dem Musik-Festival "Weserlieder".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.