Alles Neu Spezial: Queerpoint Minden - Treffpunkt für die LGBTQ+-Community im Kreis Minden-Lübbecke

Musiksendung von Axel Niermann, Mikro Minden

Der "Queerpoint Minden" ist ein Treffpunkt für die LGBTQ+-Community im Kreis Minden-Lübbecke, auch Mühlenkreis genannt. Geschäftsleiter Roland Henß und sein Team bieten unter anderem HIV-Beratung an und helfen queeren Geflüchteten. Moderator Axel Niermann unterhält sich mit Roland Henß über die LGBTQ+-Community im Kreis Minden-Lübbecke. Gibt es ausreichend Angebote für schwule, lesbische, trans* und andere queere Menschen im ländlichen Raum? Wie tolerant sind die Menschen in Herford, Löhne und weiteren Städten im Mühlenkreis? In der Musiksendung "Alles Neu Spezial" berichtet Roland Henß auch, wie "Queerpoint Minden" queere Flüchtlinge unterstützt. So beraten die Mitarbeitenden in mehreren Sprachen und bieten auch Deutsch-Kurse an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alles-neu-spezial-queerpoint-minden-treffpunkt-fuer-die-lgbtq-community-im-kreis-minden-luebbecke-230517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Heike Freia Frank
  • 18. Mai 2023
  • 05:34
Tolle Sendung! Gut, dass es hier in Minden überhaupt eine 🏳️‍🌈 queere Einrichtung und Anlaufstelle für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt gibt.