Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Vincenzo Kavod Altepost über Suchthilfe in der Schweiz

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Vincenzo Kavod Altepost kommt aus Zürich in der Schweiz. Er selbst war nie alkoholabhängig, beschäftigt sich aber seit vielen Jahren mit suchtkranken Menschen. Im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" spricht er über die Suchthilfe in der Schweiz. Seit den 1970er-Jahren begleitet Vincenzo Kavod Altepost Menschen mit Heroinsucht. 1991 eröffnete der Schweizer eine stationäre Einrichtung der Suchthilfe. Im Rehabilitationszentrum nahm er Menschen mit verschiedenen Suchtproblemen auf. Dazu zählten vor allem heroinabhängige Menschen, aber auch Personen mit Alkohol- oder Kokainsucht. Im Interview mit Podcaster Burkhard Thom verrät Vincenzo Kavod Altepost, warum Mediation für seine Arbeit besonders wichtig ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-vincenzo-kavod-altepost-ueber-suchthilfe-in-der-schweiz-220223/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.