Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Til Schweiger, Sucht und Mut zur Selbsthilfe

Interview zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Schauspieler Til Schweiger soll während der Dreharbeiten zu "Manta Manta - Zwoter Teil" durch Alkoholmissbrauch negativ aufgefallen sein. Das berichten verschiedene Zeitungen. Moderator Burkhard Thom spricht mit Heilpraktikerin Verena Krotoszynski über Prominente und die Reaktionen der Gesellschaft, wenn es um Alkoholmissbrauch geht. Die Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet in der Suchtselbsthilfe und Suchtprävention. Sie findet: Die Gesellschaft und viele Medien stürzen sich regelrecht auf Alkoholexzesse. Vorher traut sich jedoch niemand, etwas zu sagen, meint Verena Krotoszynski. In Artikeln und Beiträgen zähle vor allem der Schockfaktor, um Reichweite zu erzielen. Hilfsangebote und Informationen zur Suchtprävention gibt es hingegen selten. Im Gespräch diskutieren Moderator Burkhard Thom und Heilpraktikerin Verena Krotoszynski am Beispiel von Til Schweiger, wie man als Betroffener und Angehöriger mit einer Alkoholabhängigkeit umgehen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-til-schweiger-sucht-und-mut-zur-selbsthilfe-230522/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.