NRWision
21.02.2022 - 22 Min.
QRCode

Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Suchtprävention in dunklen Tagen

Talk zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-suchtpraevention-in-dunklen-tagen-220221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Suchtprävention ist in der dunklen Jahreszeit ein wichtiges Thema. Besonders im Winter trinken viele Menschen Alkohol. Die "Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen e.V." (DHS) sagt: Rund drei Millionen Erwachsene zwischen 18 und 64 Jahren in Deutschland haben eine alkoholbezogene Störung. Darunter fallen sowohl Alkoholmissbrauch als auch Alkoholabhängigkeit. Alkohol schadet nicht nur der Gesellschaft, sondern vor allem auch den Betroffenen und ihren Angehörigen. Moderator Dieter Könnes spricht mit Burkhard Thom. Er ist seit mittlerweile 30 Jahren trockener Alkoholiker. Er erzählt, wie er seine jahrelange Alkoholsucht überwunden hat. Burkhard Thom spricht außerdem über seine Arbeit. Er berät Suchtkranke und ihre Angehörigen. Mit seinen persönlichen Erzählungen möchte er Rückfälle verhindern. Seine Geschichten erzählt Burkhard Thom in seinem Podcast "Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.