Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Suchthilfe in Österreich

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Wie läuft die Suchthilfe in Österreich ab? Wie geht man in dem Land mit Alkoholsucht um? Darüber spricht der österreichische Journalist Harald Frohnwieser im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr". Er war früher selbst alkoholabhängig. In Österreich ist es schwierig, einen Entzug in einer Klinik oder in einem Krankenhaus zu machen - so Harald Frohnwieser. Denn: Es gibt nur wenige Plätze für Alkoholkranke in Krankenhäusern. Außerdem findet man nur wenige Suchtberatungsstellen in Österreich. Harald Frohnwieser möchte das ändern. Gemeinsam mit seinem Sohn Thomas Frohnwieser hat er eine Website erstellt. Harald und Thomas Frohnwieser veröffentlichen dort Interviews und Reportagen über Alkoholismus und seine Folgen. Im Podcast erklärt Thomas Frohnwieser, was er mit seiner Website für die Suchthilfe in Österreich erreichen möchte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-suchthilfe-in-oesterreich-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.