Alkohol – Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Sucht und ADHS - Stephan Schleep

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

Wie hängen ADHS und Sucht zusammen? Darüber spricht Podcaster Burkhard Thom mit Stephan Schleep. Er ist trockener Alkoholiker. Erst nach seiner Therapie fand er heraus, dass er an ADHS leidet. Für ihn war klar: ADHS hat seine Suchterkrankung begünstigt. Stephan Schleep berichtet im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" über seinen Lebensweg und erklärt, wieso ADHS seiner Meinung nach auch positive Seiten hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-sucht-und-adhs-stephan-schleep-240326/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Silvia Walter
  • 10. April 2024
  • 16:25
Hab so ziemlich das Gleiche erlebt.Nur unter ADHS leide ich scho laenger ☝️🙄Woran ich noch extrem leide🙏
  • Stephanie
  • 7. April 2024
  • 19:14
Welch interessantes Thema und welch wunderbare Stimme, lieber Stephan!

Grüße aus Köln