NRWision
19.04.2022 - 7 Min.
QRCode

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Reinhard Metz über "Die Apfelmade Immerstrack"

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-reinhard-metz-ueber-die-apfelmade-immerstrack-220419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reinhard Metz und Horst Stauff haben das Kinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" umgeschrieben. In "Die Apfelmade Immerstrack" verarbeiten sie ihre Alkoholsucht. Im Gespräch mit Podcaster Burkhard Thom spricht Reinhard Metz über die Sucht und das Heftchen. Er erklärt, warum ihm viele Ratgeber vorher nicht helfen konnten, mit dem Trinken aufzuhören. Die meisten Ratgeber wenden sich an den Verstand, um Lesende zum Aufhören zu bewegen. Reinhard Metz glaubt, dass man viele Menschen auf einer emotionalen Ebene besser erreichen kann. So ist auch das Heftchen "Die Apfelmade Immerstrack" entstanden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.