NRWision
17.11.2022 - 20 Min.
QRCode

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Hypnose

Podcast zum Thema Alkoholismus von Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-hypnose-221117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hypnose arbeitet mit dem Unterbewusstsein von Menschen. Die Technik kommt häufig beim Alkoholentzug zum Einsatz. Podcaster Burkhard Thom möchte die Mythen rund um Hypnose aufdecken. Dafür unterhält er sich mit Lutz Wolters aus Bergheim. Er ist Vorsitzender der "Gesellschaft für Heilschlaf-Hypnose e.V." und Hypnose-Ausbilder. Burkhard Thom möchte wissen: Kann man mit Hypnose eine Suchterkrankung heilen? Der Hypnose-Ausbilder beantwortet die Frage mit einem klaren Nein. Heilen kann sich der Betroffene nur selbst. Hypnose-Therapien können den Heilungsprozess aber unterstützen. Die Therapie ist für jeden Suchtkranken geeignet, der sich auf die Behandlung einlässt. Im Podcast "Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr" verrät Lutz Wolters, wie die Hypnose-Therapie genau funktioniert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.