NRWision
11.08.2021 - 22 Min.
QRCode

Alkohol - Ein Hilfeschrei, Ratgeber und mehr: Burkhard Thom aus Bergheim - Teil 1

Interview zum Thema Alkoholismus mit Burkhard Thom aus Bergheim

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alkohol-ein-hilfeschrei-ratgeber-und-mehr-burkhard-thom-aus-bergheim-teil-1-210811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Burkhard Thom aus Bergheim ist trockener Alkoholiker. Auf Basis seiner Erfahrungen hat er mehrere Bücher zum Thema "Alkoholismus" geschrieben. In einem seiner Bücher erklärt Burkhard Thom zum Beispiel, in welchen Lebensmitteln versteckter Alkohol enthalten ist. Außerdem setzt sich Burkhard Thom aktiv dafür ein, dass Restaurants auf Speisekarten alkoholhaltige Gerichte kennzeichnen. Denn versteckter Alkohol ist die größte Gefahr für trockene Alkoholiker, sagt Burkhard Thom. Mit seinen Büchern und Vorträgen für Betroffene und Angehörige verfolgt er das Ziel, Offenheit für die Krankheit zu schaffen. Ohne Hilfe könne es kein Alkoholiker schaffen, der Sucht zu entkommen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.