NRWision
12.01.2021 - 8 Min.

Alica Singh, Sozialarbeiterin beim Sozialdienst für Flüchtlinge im Interview

Interview vom Verein "Kaktus Münster e.V."

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/alica-singh-sozialarbeiterin-beim-sozialdienst-fuer-fluechtlinge-im-interview-210112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alica Singh arbeitet im Auftrag der Stadt Münster in Unterkünften für Geflüchtete. Im Interview mit Moderatorin Türkan Heinrich erzählt sie von ihrem ersten Kontakt mit der Flüchtlingsarbeit. Obwohl Alica Singh das Studium der sozialen Arbeit darauf nicht gut vorbereitet hat, konnte sie bis heute viel Arbeitserfahrung sammeln. Besonders die vielen Kooperationspartner unterstützen Alica Singh bei der Beratung der Geflüchteten. So können sprachliche oder kulturelle Barrieren überwunden und auch sensible Themen behandelt werden. Die ehrenamtlichen Angebote und sogenannte Familienpatenschaften helfen den Geflüchteten, sich langsam einzufinden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.