NRWision
19.10.2021 - 6 Min.

AhlenTV: "Rettungskette für Menschenrechte" - Aktion im Kreis Warendorf

Stadtfernsehen aus Ahlen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ahlentv-rettungskette-fuer-menschenrechte-aktion-im-kreis-warendorf-211019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Aktion "Rettungskette für Menschenrechte" setzt sich für das Überleben von Flüchtlingen im Mittelmeer ein. Krieg und Hunger sind häufige Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen. Eine Flucht sehen sie als einzigen Ausweg. Im September 2021 bildeten Menschen in Italien, Deutschland und Österreich symbolisch eine Rettungskette. Auch im Kreis Warendorf gab es kleine Rettungsketten. Die Teilnehmer*innen sehen die Menschenrechte auf der ganzen Welt in Gefahr. Mit Demonstrationen und ähnlichen Aktionen machen sie auf die Menschenrechte aufmerksam.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.