NRWision
26.04.2018 - 7 Min.

Ärzte gegen Tierversuche: Was spricht gegen Tierversuche?

Beitrag von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aerzte-gegen-tierversuche-was-spricht-gegen-tierversuche-180426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Verein "Ärzte gegen Tierversuche" aus Köln setzt sich gegen die Forschung an Tieren ein. Dr. Gaby Neumann ist Tierärztin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Verein. Sie sieht in Tierversuchen die falsche Forschungsmethode. Heutzutage gebe es genug andere Forschungsmöglichkeiten, u.a. durch Computer-Simulationen. Auch mit Haut- und Stammzellen könne viel erforscht werden. Dadurch wäre auch die Forschung an menschlichen Organismen möglich. Viele Erkenntnisse aus Tierversuchen seien zudem nicht auf den Menschen übertragbar, sagt die Tierärztin aus Aachen. Ein weiteres Problem sieht Neumann in der Intransparenz von Tierversuchen - vor allem weil die Ergebnisse oft nicht veröffentlicht würden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.