Address Unknown - Schauspiel beim Bielefelder Sommertheater 2023

Bericht von Kanal 21 aus Bielefeld

Das Schauspiel "Address Unknown" in der Inszenierung vom "AlarmTheater" Bielefeld handelt vom Ende einer Männerfreundschaft zweier Geschäftspartner. Die Freundschaft zerbricht immer weiter - mit dem Aufkeimen des Nationalsozialismus. Das Zwei-Personen-Stück basiert auf einem Briefroman von Autorin Kressmann Taylor aus dem Jahr 1938 und wird eigentlich im Theater gespielt. Für das "Bielefelder Sommertheater" wurde "Address Unknown" für eine Outdoor-Aufführung auf dem Klosterplatz im Juli 2023 neu adaptiert. Im Bericht von "Kanal 21" sprechen die Regisseur*innen Dietlind Budde und Harald Otto Schmid über die Hintergründe der Inszenierung. Außerdem erzählen die beiden Darsteller Mohammad Osman und Paul Rose über ihre Rollen und aktuelle Themen im Schauspiel "Address Unknown".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/address-unknown-schauspiel-beim-bielefelder-sommertheater-2023-230809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.